Destiny new Screenshot

Destiny erscheint in Deutschland ungeschnitten

Auch in Deutschland wird das kommende Science Fiction MMO Destiny ungeschnitten erscheinen.

Bereits vor einigen Tagen wurde bekannt, dass das Entertainment Software Rating Board das MMO mit der Alterseinstufung „Teen“ versehen hat. Auf übermäßige Darstellung von Gewalt wollen die Entwickler bewusst verzichten, um das Spiel einem möglicht breiten Publikum zugänglich zu machen. Die Alterseinstufung für Deutschland stand bisher noch aus, doch Publisher Activision gab nun bekannt, dass Destiny hierzulande mit einer Alterseinstufung von „Ab 16 Jahren“ erscheinen wird. Dies bedeutet gleichzeitig, dass das MMO in Deutschland ungeschnitten auf den Markt kommt. Es gäbe sicher auch nichts zu scheiden, dass das Spiel ja auch international mit „Teen“ eingestuft wurde. In Deutschland kommt im Gegensatz zu anderen Ländern noch zum Tragen, dass man gegen Menschen oder menschenähnliche Feinde kämpfen muss. Daher wurde das Spiel nicht mit der Einstufung „Ab 12 Jahren“ versehen.

Außerdem wird Destiny auch über deutsche Sprachausgabe verfügen. Ihr werdet sogar die Wahl haben, ob ihr die deutsche oder lieber die englische Sprache hören möchtet. Damit sollte das Spiel wieder einem noch breiteren Publikum zugänglich sein, nämlich denjenigen, die des Englischen nicht so sehr mächtig sind.

Erscheinen wird Destiny am 9. September für Playstation 3, Playstation 4, XBox 360 und XBox One. Eine PC Version ist zwar weiterhin im Gespräch, doch darauf festnageln lassen, eine solche Fassung zu entwickeln, wollen sich die Entwickler nicht. Die Chancen stehen aber sehr gut, denn selbst Activisions CEO Erik Hirshberg sieht die Logik dahinter, das MMO auf die PC zu veröffentlichen. Wir sind uns sicher, dass man nach dem Release der Konsolenfassungen mehr über eine PC Version hören wird. Die Hoffnung sollte man also auf keinen Fall aufgeben und auch PC Besitzer könnten durchaus in den Genuss der spannenden Online Abenteuer des MMOs Destiny kommen.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours