destiny 2

Destiny-Entwickler über den Wiederspielwert des MMOs

Bungie, die Entwickler des kommenden Science Fiction-MMOs Destiny sprechen über den Wiederspielswert des Onlinespiels.

Das MMO soll kein gängiger Genre-Vertreter werden. Vielmehr könnte man es eher als Shooter-MMO bezeichnen, denn es stehen nicht Quests, Gespräche und Charakter-Entwicklung wie in einem RPG im Vordergrund, sondern actiongeladene Teamschlachten in riesigen Arealen. Einige Spieler fürchten nun, dass sich diese Mechanik schnell abnutzen könnte. David Dague, Community Manager bei Bungie, hat sich nun zum Thema Wiederspielwert geäußert.

Seiner Meinung nach würde der Wiederspielwert des MMOs stark von der Community abhängen und aus gemeinsamen Handlungen von Community und Clans bestehen. Ihr werdet also viel Zeit mit Freunden im Spiel verbringen können, um zusammen Abenteuer zu erleben. Der soziale Aspekt wäre ein wichtiger Faktor des MMOs.

Außerdem befindet sich auch eine Collector’s Edition des Spiels in Vorbereitung, welche noch in dieser Woche gezeigt werden soll. Da jeden Freitag ein Blog-Eintrag der Entwickler veröffentlicht wird, ist davon auszugehen, dass die Sammler-Edition von Destiny an diesem Tag angekündigt wird. Was die Version enthalten wird, steht momentan noch nicht fest.

Zudem bereiten die Entwickler auch die kommende Beta des Spiels vor. Ein genaues Datum steht momentan noch nicht fest, es wird aber irgendwann diesen Sommer soweit sein, da Destiny an sich am 9. September für Playstation 4, XBox One, XBox 360 und PS3 erscheinen soll. Die Entwickler gaben bekannt, dass Teilnehmer der Beta zumindest auf der PS4 und XBox One ihre Spielsessions live über Twitch.tv streamen können. Das entsprechende Tool könnt ihr euch auf eure Konsole herunterladen. Dann dürft ihr der Welt zeigen, wie ihr Destiny spielt und was ihr davon haltet.

Aktuell steht noch immer nicht fest, ob es eine PC-Version des Science Fiction-MMOs Destiny geben wird und falls eine erscheint, wann dies sein wird.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours