Destiny Screenshot

Destiny-Entwickler sprechen wieder über PC Version

Am 9. September wird das von vielen Spielern heiß erwartete Action MMO Destiny für Konsole erscheinen. Nun hat sich Entwickler Bungie wieder zu einer möglichen PC Fassung geäußert.

Dass Destiny nur für Playstation 3, Playstation 4, XBox 360 und XBox One angekündigt wurde, stieß vielen PC Fans sauer auf. Gerade MMOs und Shooter seien geradezu prädestiniert dafür, auf PC zu erscheinen und auch auf dieser Plattform gespielt zu werden. Doch Bungie wollte sich bisher nicht dazu hinreißen lassen, eine PC Version anzukündigen.

Activisions CEO Erik Hirshberg hat sich nun aber wieder zu einem möglichen PC Destiny geäußert und meint: „Es passt sehr gut und es ist auch etwas, worüber wir sprechen und das wir uns sehr genau anschauen und es würde offensichtlich auch sehr viel Sinn machen bezüglich des Genres und das Spieltyps.  Wir möchten jetzt nichts offiziell ankündigen aber es wird im Team heiß diskutiert. Man hat uns gefragt, wie wir mit der Komplexität umgehen, für so viele Plattformen zu entwickeln und wie es wäre, da noch eine weitere drauf zu packen… Für den PC zu entwickeln, ist nochmal etwas ganz anderes, als für Konsolen und wir möchten einfach sicherstellen, dass wir einen Schritt nach dem anderen machen, um die bestmögliche Qualität zu gewährleisten. Aber offensichtlich sehe ich es auch so, dass es auf natürliche Weise passen würde.“ 

Wie Erik Hirshberg schon sagt, ist das keine Ankündigung, dass Destiny für PC erscheinen wird aber man kann schon herauslesen, dass sowohl Publisher Activision als auch Entwickler Bungie nicht nur daran interessiert sind, das Spiel für PC herauszubringen, sondern, dass sie sich auch bewusst sind, dass das Spiel perfekt für den PC als Plattform passen würde. Daher gehen wir davon aus, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis das MMO Destiny auch für den PC angekündigt wird.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours