destiny

Destiny: Das Erwachen des Eisernen Lords erhöht Lichtlevel

Am 20. September erscheint mit „Das Erwachen des Eisernen Lords“ die zweite große Erweiterung zu Destiny. Wie nun bekannt wurde, müsst ihr auf eine Erhöhung der Maximalstufe verzichten, dafür wird das am höchsten zu erreichende Lichtlevel nach oben geschraubt.

„König der Besessenen“ erhöhte die Höchststufe für Charaktere in Destiny noch von 20 auf 40, allerdings erschien im Zuge des ersten Add-ons auch ein großer Patch, der vieles am vorher so kritisierten Spielsystem veränderte. Das wird bei „Das Erwachen des Eisernen Lords“ nicht passieren, zumindest nicht in diesem Ausmaß. Schließlich funktioniert Destiny mittlerweile richtig gut, da sind große Änderungen gar nicht notwendig. Doch nur, weil ihr euren Helden nicht weiter aufleveln könnt, heißt das nicht, dass es keine Weiterentwicklung für euren schießwütigen Recken gibt: Der maximale Lichtlevel wird nämlich von derzeit 335 auf zunächst 385 erhöht. Sobald dann auch der Hardmode des neuen Raids „Wrath of the Machine“ verfügbar ist, der einige Wochen nach dem Release der Erweiterung folgen soll, lässt sich der Lichtlevel sogar auf 400 steigern. Damit das auch klappt, wird es mit „Das Erwachen des Eisernen Lords“ natürlich jede Menge neue Items in Destiny geben.

Des Weiteren gibt es Infos zum neuen Rekordbuch. Darin werden all eure Fortschritte im Spiel festgehalten. Das Buch dient aber nicht nur dazu, euch einen Überblick darüber zu verschaffen, was ihr bereits alles gemeistert habt. Es kommt auch mit eigenen Aufgaben daher. Meistert ihr die, indem ihr die Inhalte von Destiny: Das Erwachen des Eisernen Lords spielt, steigt die Prozentzahl für die Komplettierung des Rekordbuchs. Bei bestimmten Werten schaltet ihr neue Rüstungen, Embleme und vieles mehr frei. Das Suchtpotenzial von Destiny wird also um ein weiteres Element vergrößert, das euch stets eine Karotte vor die Nase hält.

Neben zahlreichen frischen Waffen und Rüstungssets wird es in „Das Erwachen des Eisernen Lords“ übrigens auch die sogenannten Ornamente geben. Dabei handelt es sich um kosmetische Items, mit denen ihr das Aussehen eurer Rüstungsteile und exotischer Waffen verändert. So erhöht sich die Individualität des eigenen Helden und die Hüter unterscheiden sich optisch mehr voneinander. Es gibt also mehr als genug Gründe, sich als Destiny-Fan auf das neue Add-on zu freuen. „Das Erwachen des Eisernen Lords“ erscheint für PS4 und Xbox One. PS3- und 360-Spieler gehen leer aus, die Destiny-Versionen für die alten Konsolen werden von Entwickler Bungie nicht mehr mit neuen Inhalten versorgt.

Share this post

No comments

Add yours