destiny 2

Destiny 2 – Shooter-RPG-Mix offiziell angekündigt

Bungie und Activision haben Destiny 2 offiziell angekündigt und einen ersten Teaser-Trailer zum Multiplayer-Actionspiel veröffentlicht.
Dass Destiny 2 in Arbeit ist, wissen wir nicht erst seit gestern. Doch heutzutage gibt es ja einen Unterschied zwischen der offiziellen Ankündigung eines Spiels und der Meldung eines Entwicklers, dass er an einem Titel arbeitet. Nun haben Publisher Activision und das Entwicklerstudio Bungie die Katze aus dem Sack gelassen.

Alles fing mit einem Teaser-Bild auf der Destiny-Twitter-Seite an, das komplett unkommentiert veröffentlicht wurde. Mittlerweile gibt es auch den ersten Teaser-Trailer zu Destiny 2. Das kurze Video zeigt den Charakter Cayde-6, den Spieler des Vorgängers bereits kennen, der es sich in einer Bar gemütlich gemacht hat und einen Monolog über ein Gefecht hält. Das Ganze erweist sich als ein durchaus witziger Clip, der jedoch keinerlei Informationen zu Destiny 2 preisgibt – also abgesehen davon, dass Cayde-6 wieder mit an Bord ist.

Am Ende des Videos heißt es, dass schon morgen, am 30. März, der „richtige“ Ankündigungstrailer erscheinen soll. Dann dürften wir also nicht nur erfahren, wann Destiny 2 erscheint, sondern auch Details zum Spiel erhalten und vielleicht ein paar erste Spielszenen zu Gesicht bekommen.

Anhand einiger Leaks der vergangenen Tage ist davon auszugehen, dass Destiny 2 im September auf den Markt kommen wird. Einige Fans haben berichtet, das Spiel bereits bei GameStop vorbestellt zu haben. Dabei ist sogar davon die Rede, dass der Shooter für den PC erscheinen wird. Das erste Destiny blieb den Konsolenspielern vorbehalten. Vielleicht wissen wir diesbezüglich auch schon morgen mehr.

Share this post

No comments

Add yours