destiny 2

Destiny 2 – Release in diesem Jahr und für PC?

Es sieht sehr danach aus, als würde Destiny 2 in diesem Jahr erscheinen – und das nicht nur für die Konsolen, sondern im Gegensatz zum Vorgänger auch für den PC.

 

Dass ein Destiny 2 kommen wird, ist schon seit dem großen Erfolg des ersten Teils klar. Bereits im vergangenen Jahr gab es die ersten Anzeichen dafür, dass die Fortsetzung schon 2017 auf den Markt kommen könnte. Nun ist diese Information mehr oder weniger bestätigt. Kürzlich hat ein Investorengespräch des Publishers Activision Blizzard stattgefunden, das man als „normaler Nutzer“ auch im Internet verfolgen konnte. Dabei war wohl auch Destiny 2 ein Thema, das noch dieses Jahr erscheinen soll. In einer Präsentation von Activision heißt es, man wolle „die globale Reichweite der Marke erweitern“. In Kombination mit den Aussagen während des Investorengesprächs lässt sich ableiten, dass der Hersteller mit Destiny 2 den asiatischen und russischen Markt erobern will.

Das Interessante daran: In beiden Regionen ist der PC tatsächlich die Lead-Plattform, nicht die Konsolen. Destiny 1 erschien damals nur für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Teil 2 auch den Weg auf den PC finden wird.

Ein weiterer Hinweis darauf sind die Infos, die ein Reddit-Nutzer von einem „hochrangigen Bungie-Mitarbeiter“ erfahren haben will. Demnach werde die Fortsetzung Destiny 2: Forge of Hope heißen, zwischen dem 4. und 18. November dieses Jahres erscheinen und neben PS4 und Xbox One auch die PS4 Pro und die Xbox One Scorpio unterstützen sowie für den PC erscheinen. Des Weiteren heißt es, Entwickler Bungie verwende für Destiny 2 eine komplett neue Engine. Deshalb sei auch ein Import des eigenen Charakters aus dem Vorgänger nicht möglich, dafür werde Teil 2 aber über einen umfangreicheren Charakter-Editor verfügen. Diese Angaben sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, offiziell haben weder Activision Blizzard noch Bungie diese Infos bestätigt.

Share this post

No comments

Add yours